Foto Steinhauser

Portrait * Beauty * Street * Family & Friends * Couples * Dogs & Cats * Nude & Lingerie * Cosplay & Fantasy

Wer ich bin

Fotografie ist Vertrauenssache.
Nur wenn die Stimmung am Set stimmt, können Fotos entstehen an denen man lange Freude hat.

Besonders die Vielzahl von Hobbyfotografen und Freelancern macht es für das Model oft nicht einfach sich für einen Fotografen zu entscheiden. Hier spielt das Bauchgefühl eine wichtige Rolle.

Um sich schon mal ein Bild von mir machen zu können, hier ein kleiner Überblick:

Ich bin Jahrgang 1973 und gebürtiger Landshuter; bin geschieden, lebe alleine, habe eine Tochter (Jahrgang 2004)
Ich bin hauptberuflich Teamleiter für Kommunalsoftware im Bereich Gewerbewesen.

Ich begann mit dem fotografieren vor ein paar Jahren, um meine Work-Life-Balance wiederherzustellen. Dabei erkannte ich schnell ein gewisses Talent und ein "Auge" fürs richtige Motiv wurde mir nachgesagt.

Seitdem bin ich mit großer Leidenschaft dabei und habe eine gewisse Liebe zur People- und Portraitfotografie entdeckt. Mir gefällt es, mit Menschen zu arbeiten und auch ein Feedback zu bekommen.

Meine Grundsätze:

  • Alles kann, nichts muss
  • Wenn möglich, gibt es vorher ein persönliches Gespräch bzw. einen Chat um sich kennenzulernen
  • Art und Umfang des Shootings wird vorher klar abgesteckt
  • Spaß am Set darf nicht fehlen. Nur dadurch entstehen authentische Fotos
  • Es wird immer eine schriftliche Vereinbarung geschlossen
  • Never touch the Model
  • Das Model darf bei der Bildauswahl mitbestimmen
  • private Fotos bleiben private Fotos
Da ich Dinge, die ich anpacke immer mit 110 % machen will, investiere ich auch in das Equipment um bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können. Darüber hinaus bilde ich mich immer wieder durch den Besuch von Workshops weiter.
Blättert doch einfach durch meine Alben und macht Euch ein Bild von meinen Arbeiten...

Hier noch ein Link zu meinen Seiten bei Facebook und Instagram:

https://www.facebook.com/fotosteinhauser/

https://www.instagram.com/fotosteinhauser/